Über uns:

Es gibt Taschen, die waren mal Autoreifen, LKW-Planen oder Werbung an Gerüsten. Egal was, unsere deltabag war in ihrem früheren Leben ein echter FLugdrachen, ein Hängegleiter. Es könnte sein, dass Deine Tasche noch vor ein paar Wochen durch die Luft geflogen ist. deltabags sind Taschen, die tatsächlich mal durch die Lüfte geflogen sind. Als Drachen mit Ihrem Piloten, die damit sicher viele schöne Stunden genossen haben.

Jeder Höhenflug hat auch ein Ende? Denkste. Unsere Flugdrachen landen nicht auf dem Müll, sondern auf unseren Rücken, Rädern oder Duschstangen! Handmade in Hamburg.

Bei deltabags findest du nachhaltige Unikate: von der kleinen Kulturtasche über Rucksäcke, Einkaufsbeutel, Motorradabdeckungen bis hin zu Maßanfertigungen wie Duschvorhängen oder Vordächern für Wohnwagen - Alles aus den Segeln ausgedienter Flugdrachen und Hängegleitern.

Nach etlichen Jahren in der Luft sollte so ein Drachensegel niemanden mehr durch die Luft befördern. Das Material ist "abgeflogen", jedoch immer noch so strapazierfähig, dass es sich bestens für Weiterverarbeitung eignet. Unsere Deltabags produzieren wir momentan in einem Hamburger Hinterhof auf einer Nähmaschine. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem passenden und bezahlbaren Raum, gerne in einem Umfeld das zu uns und zu unseren Produkten passt. Sollte jemand dazu was einfallen, wir freuen uns über jeder Unterstützung.

Euer Deltabag Team

Deltabag "Zentralbolzen" + Sattelüberzug

Deltabag — Rucksäcke, Einkaufstaschen und Kulturbeutel handmade in Hamburg

Deltabag ist ein kleines Familienunternehmen aus Hamburg. Die Leidenschaft fürs Drachenfliegen hat uns auf das Material der Flugdrachen aufmerksam gemacht: Dacron. Wasserabweisend, robust und dabei extrem leicht - was für die Bedingungen in der Luft schon essentiell ist, sollte nicht einfach in der Tonne verschwinden, sobald die Drachen nicht mehr flugtauglich sind. Deshalb verwerten wir das Material in unseren Rucksäcken, Einkaufstaschen und Kulturbeuteln wieder.

Jedes Produkt sieht individuell aus und ist ein Unikat — je nach Aussehen des ursprünglichen Drachensegels. Das clevere Design unseres Rucksackes “Zentralbolzen” ist sogar seit 2020 patentiert.

Nachdem das Material von uns gesammelt wurde, werden die Produkte in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen kleinen Werkstätten in Hamburg angefertigt - zum Beispiel den Elbe Werkstätten. Unsere Rucksäcke, Taschen und Beutel sind ein Upcycling Produkt, das fair, nachhaltig und mit Liebe und Sorgfalt in Hamburg hergestellt wird. Made in Germany at its best ! Wir fertigen die deltabags immer individuell an, und immer nur dann, wenn Material zur Verfügung steht.

Fotoshooting

Sprich, wenn wieder ein Segel auf Lager ist, wenn uns jemand seinen Drachen vorbeigebracht hat, damit wir aus dem guten Stück wieder etwas ganz besonderes machen können.

Individualität, Handarbeit, und höchste Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Da aus jedem Segel nur eine begrenzte Anzahl von Stücken genäht werden kann, gilt das Prinzip, wer zuerst bestellt, bekommt am ehesten das gewünschte Stück. Deshalb solltet Ihr unseren Newsletter bestellen, denn dann erfahrt Ihr sofort, wenn der nächste Drachen gelandet und zur Verarbeitung bereit ist. Die Produktion Eurer Tasche oder Eures Beutels dauert ein wenig. Erst wird vermessen, zugeschnitten, in Ruhe genäht, geprüft, und erst wenn wir zufrieden sind, geht das gute Stück an Euch raus. Jede Deltabag ist nur echt mit dem Prüfstempel und Unterschrift der Macherin oder des Machersgeht zu euch ! Je schneller ihr Euch zu einer Bestellung entschliesst, desto höher sind eure Chancen, das ihr die deltabag die ihr haben möchtet, auch bekommt. Weil, das Material, was uns zur Verfügung steht, ist begrenzt, da wir nur echte Drachen, die einige Jahre in der Luft waren und geflogen sind, weiterverabeiten. Es soll ja authentisch sein.

Kontakt: Post@deltabag.de oder Telefon 040-240024 oder 0151 57759593

Vorher Flugdrachen - jetzt Rucksack

Deltabags in der Blueprint Serie von Airshop

Erfahrt hier noch mehr über die Entstehung unserer Marke und die Herstellung unserer Produkte.

Besuch vom NDR Hamburg Journal

Die Hamburger Firma Deltabag stellt aus dem Stoff alter Flugdrachen Rucksäcke und Taschen her - jedes Produkt ein Unikat.

Bericht im Hamburger Abendblatt:

(Der Bericht ist leider hinter der Bezahlschranke, von daher wohl nur für Abonneten komplett lesbar)

Bericht im DHV Drachenfliegermagazin:

https://www.dhv.de/piloteninfos/drachenflug-welt/