Flieger, Drachenbauer, Partner und gute Freunde die uns helfen: Einen Teil der Produktion übernehmen die Elbe Werkstätten aus Hamburg. Die Elbe Werkstätten bieten Menschen Menschen mit Behinderung vielseitige berufliche Bildungs- und Arbeitsangebote im ganzen Hamburger Raum. Bei den wunderbaren Rucksäcken “Zentralbolzen” helfen uns die Profis von den Segelmachern-Hamburg.

Unsere wunderbaren Rucksäcke "Zentralbolzen" werden den Segelmachern- Hamburg.de in Manufaktur Qualtität liebevollst hergestellt. Jedes Stück wird von Hand zugeschnitten, die einzelnen Teile in Ruhe zusammengestellt und schliesslich in bestmöglicher Qualität zusammen genäht. So entstehen wunderschöne Unikate - den jedes Modell gibt es nur einmal. Das braucht Können, Zeit und Erfahrung. In jedem Rucksack stecken einige Stunden Arbeit eines erfahrenen Segelmachers. Das ist sicher nicht so günstig, wie eine Produktion in einem Billiglohnland, doch das ist es uns wert! Nur so kann jeder Rucksack nachhaltig und nachvollziehbar in Hamburg in bestmöglicher Quallität produziert.

Weitere Unterstützer, Helfer, Partner und Freunde:

Tomas Pellici

Tomas mit einem neuen Produkt: Sonnenschutzsegel für den Bus!

Die Nähwerkerinnen aus Berlin unterstützen uns jetzt mit der Produktion. In den Berliner Nähwerk entstehen gerade unsere Gürteltaschen, oder Hip Bags, in einer kleinst Serie von 10 Stück. Alles hergestellt in liebevoller Handarbeit.